TRISKA Minimal-Folkpop aus München

Der Minimal-Folk von Triska ist gewissermaßen wie ein Buch von John Irving oder ein Film von Woody Allan: komisch und traurig zugleich. Dabei agieren die beiden ebenso nachdenklich wie poetisch immer wieder aber auch ausgelassen und fröhlich. Leise unterhaltend ist das in jedem Fall, definitiv entschleunigt und dabei immer höchst gefühlvoll. Neugierig sind sie und zuweilen introvertiert und ganz und gar aus der Zeit gefallen klingt das, was manch einer „faszinierend“ (Musikexpress), „wunderschön“ (Rolling Stone), „groß, bescheiden“ (noch mal Hamburger Morgenpost) mindestens aber „von hoher künstlerischer Relevanz“ (Eclipsed) nennt.

Dabei sehen sich Triska mit Stimme(n), Gitarre(n), Melodica, Glockenspiel und reduzierten Percussions ganz in der Tradition von Leuten wie Bonnie `Prince´ Billy, Mirel Wagner, Fionn Regan, Scott Matthew, Maria Taylor, den Kings Of Convenience, Richard Buckner und Eleni Mandell.

Triska sind Heidi Triska und Gerald Huber, seit über 25 Jahren ein Paar, musikalisch, aber auch privat. Gemeinsam mit Freunden gründeten sie 1990 die Formation Cat Sun Flower, mit der sie zu Beginn ihrer Karriere recht lauten Indie-Pop machten. Agenturinfo

Bei uns treten sie im Trio auf.

Eintritt: VVK 10,-€ / AK 12,-€