Steve Waitt & Band – Songs aus New York

Vor zwei Jahren gastierte Steve Waitt aus Brooklyn, New York - dieser außerordentliche Songschreiber und Sänger - zusammen mit seinem Drummer Crash Gordon und gelegentlich assistiert von Terje Nordgarden, mit dem er zusammen dieses Liedermacherdoppelkonzert bestritt, erstmals im Panorama Museum. Steve bot ein Gänsehautkonzert,  hochemotional und intensiv. Nun ist er mit voller Band unterwegs und seine melancholisch-poetischen Songs, die musikalisch entfernt auch an die Pianoballaden eines Billy Joel oder Elton John erinnern und Spuren von Blues, Jazz und Folk aufweisen, werden facettenreicher und musikalisch noch abwechslungsreicher erklingen. Vor sechs Jahren verließ Steve New Orleans und begab sich auf den Weg nach Brooklyn. Dort angekommen, machte er sofort die Bekanntschaft mit angesagten Musikern und Produzenten der quicklebendigen Musikszene New Yorks. Hier entwickelte er die für ihn so typische Mixtur aus Folk und Indie-Rock mit diesen prägnanten, anrührenden Texten und ihren überaus vielschichtigen und abwechslungsreich arrangierten Melodien. Mit seiner ausgezeichneten Band gastierte er wiederholt in den angesagtesten Konzerthallen New Yorks. Für die Aufnahmen seiner Debüt-CD „Blue Parade“ konnte er eine beeindruckende Zahl renommierter Musiker gewinnen, die seinen zumeist biographisch inspirierten Songs, die zwischen kontemplativer Melancholie und impulsiver Expressivität schwanken, das erstklassige abwechslungsreiche instrumentale Fundament gaben. Stimmlich wird Steve von Kritikern immer wieder mit Bill Withers verglichen. Mit Steve Waitt darf man Konzertabende erster Güte erwarten, davon sind die Rezensenten des New Yorker oder der Daily News überzeugt.

Eintritt im Vorverkauf: 10 €
Eintritt an der Abendkasse: 12 €