LIZ CLARK TRIO COUNTRY / FOLK-ROCK AUS IRLAND / USA

Liz Clark, eine talentierte, äußerst sympathische Musikerin aus Cork in Irland, verbrachte einige, ihre musikalischen Karriere stark prägende Jahre im Schmelztiegel New York, im Stadtteil Brooklyn. Dort war sie fester Bestandteil einer Singer-Songwriter Community, die sich „Whiskey Breath“ nannte. Gleich mit ihrem ersten Musik-Video zu „Who`s your angel“ schaffte sie es in die MTV Network Charts und tourte erfolgreich durch die Vereinigten Staaten. Liz stand bereits mit Emmylou Harris, Sarah McLachlan und Ingrid Michaelson zusammen auf der Bühne, war Support-Künstlerin für Größen wie Joe Walsh, Ritchie Havens, Linda Perry, Bob Schneider und The Counting Crows. Die Stücke ihrer beiden CDs „Hand on the stove“ und „Pursuit“ verbinden countryeske amerikanische Sounds mit modernen Pop-Melodien und werden von ihrer bezaubernden Stimme getragen. Für das Video zu ihrem großen Hit „Who`s your angel“ schämt sie sich heute ein wenig, dennoch veranschaulicht es bereits, was ihre Musik ausmacht: Sie ist kraftvoll und wird von ihr mit viel Präsenz dargeboten. 2012 veröffentlichte Liz mit ihrer langjährigen Weggefährtin,  Tessa Perry ihr Side-Projekt Debut „Loney and the Moose“, dass die Tradition ihres Schaffens fortsetzt. Die Songs dazu hat sie zusammen mit Patienten verschiedener Krankenhäuser in Cork entwickelt, die ihr dazu die passenden Geschichten lieferten. Ihr soziales Engagement lebt sie auch als Chef einer „Girl-Band“ aus, ein Projekt mit Kindern, mit denen sie regelmäßig zusammen musiziert.