LESLEY KERNOCHAN TRIO FOLKPOP AUS NEW YORK

Eintritt: VVK 10,-€ / AK 12,-€

Lesley ist eine außergewöhnliche Sängerin und Songschreiberin aus Brooklyn, New York. Sie ist bereits mit der Steve Waitt Band im Panorama Museum zu erleben gewesen und faszinierte damals mit sehr besonderen musikalischen Beiträgen, ob nun die singende Säge mit dem Bogen spielend oder mit einem Gesang der durchaus auch mal schrill und schräg klingen konnte. Sie ist eine Vollblutmusikerin mit Temperament, ein sympathisches Energiebündel voll unbändiger Musizierlust und humorvollen Entertainer-Qualitäten. Als Kind, schreibt sie auf ihrer Homepage, hatte sie Momente völliger Glücksseligkeit bei der Musik von Ella Fitzgerald und Paul Simon erlebt. Später träumte sie nach einer Tasse starkem Kaffee, was sie tun wolle, wenn sie nur noch zwei Wochen zu leben hätte. Sie wollte unbedingt eine Platte mit eigenen Liedern aufnehmen und tatsächlich lag diese wenige Wochen später vor. Sie sang schon als Kind gern und viel, war Mitglied im Schulchor, studierte zeitgenössische Musik und Operngesang, arbeitete dann jahrelang als Jazz-Saxophonistin, machte Kabarett und Comedy. Sie akzeptiert keine Stilgrenzen, sie mag eben die verschiedenste Musik ob nun Jazz, Oper, Folk, Rock oder Country. Umso mehr überrascht sie auf ihrer neuen CD „A Calm Sun“ mit einer Melange aus Folk und Country, ist ganz die Singer-Songwriterin mit Americana-Wurzeln, was ungewohnt eingängig klingt und trotzdem angenehm mal mehr mal weniger an Aimee Mann oder die frühe Victoria Williams erinnert, also melodische, handgemachte Musik mit einer erstklassigen Sängerin.