Konzert mit Maria Moctezuma (Cumbia & Songs aus Mexiko)

im Eingangsfoyer des PM

Maria Guadalupe Graillet Moctezuma ist eine mitreißende, temperamentvolle Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin
aus Villahermosa in Mexiko, wo sie auch 1983 geboren wurde. Sie schöpft bei ihren Liedern aus der lateinamerikanischen, insbesondere die mexikanische Musiktradition von Bossa über Cumbia, Jarana bis Polka und  Reggae, in die auch traditionelle indigene Musik einfließt. Sie nennt ihre Musik „Sonido Raizoso“ und zählt zu den wichtigen Vertreterinnen des zeitgenössischen Liedgutes in Mexiko. Neben der Gitarre begleitet sie sich mitunter auf dem elektrisch abgenommenen Charango, dem Akkordeon oder der Zampoña, tritt mit anderen Musikern zusammen oder als Solistin auf und nutzt dabei zur Verdichtung ihres Sounds virtuos Loopgeräte. Ihre Lieder trägt sie mit kraftvoller, herb-verruchter Stimme vor und ist ein wahres Energiebündel bei ihren Auftritten auf der Bühne.

Vorverkauf: 12 €
Abendkasse: 15 €