KONZERT mit DADI & THE PASSENGERS

Alex Azevedo stammt aus Sao Paulo, ist also gebürtiger Brasilianer und lebt seit einigen Jahren in Portugal. Er ist ein überaus innovativer Singer & Songwriter, der kaum stilistischen Grenzen kennt, außerdem ist er der ehemalige Schlagzeuger der Band des hochdotierten Latino-Grammypreisträgers und Hüftenschwingers Emicida wie auch der portugiesischen Band GNR. In diesem, seinem Soloprojekt DADI & THE PASSENGERS – quasi als Ableger-Projekt seiner Stammband GNR - ist er als Frontmann für den Gesang (in Englisch) und die Gitarrenbegleitung zuständig. Seine Songs sind eine explosive, sehr rockige und damit sogar durchaus tanzbare musikalische Mischung aus modernem Alternativ Rock, Reggae und R&B. Er ist ein exzellenter Gitarrist, der sich für unterschiedlichste Sounds und Klangfarben interessiert, vor allem brilliert er auf seiner Weissenborn-Slide-Gitarre und trägt seine Songs mit kraftvoller Stimme – also in bester Soul-Sänger-Manier - beseelt vor. Seine Stücke zeichnen sich durch rhythmische Abwechslung aus und verraten damit den Schlagzeuger, der in verschiedenen Musiktraditionen zu Hause ist.

Manche seiner Songs erinnern an (Blues-)Rock-Stücke der frühen 70er Jahre von Rock-Legenden wie Bad Company oder Free, wobei er aber stets experimentierfreudig und eigenständig bleibt. Bei uns tritt er in Trio-Besetzung auf. Wer unverfälschten kraftvollen Rock mit einer Spur Reggea mag, sollte dieses Konzert sich ganz dick im Kalender anstreichen!

Eintritt: 10,00 € im Vorverkauf, 12,00 Uhr an der Abendkasse