DANIEL WIRTZ & ALEJANDRO LEÓN PELLEGRIN – virtuose Gitarre, Konzert

im Eingangsfoyer des PM

In dem Gitarrenduo León & Wirtz haben sich zwei überzeugte Akustikgitarristen zusammengetan. Das Beherrschen ihrer Instrumente und eine gewisse Virtuosität spielen in ihrem Konzertprogramm eine große Rolle – aber nicht die einzige. Vielmehr sind sie die Grundlage, um sich auf diesem vielseitigen Instrument Gitarre ungebremst austoben zu können. Stilistisch sind die Grenzen weit gesetzt. Spanische Harmonien / Rhythmik, Anleihen aus Pop / Jazz und lateinamerikanische Einflüsse sind in raffinierte Arrangements gegossen. In denen werfen sich León und Wirtz mit viel Energie die musikalischen Bälle einander zu. Groove und Improvisation, Unisono-Passagen und gefühlvolle Balladen – all diese Elemente setzen die beiden gekonnt aneinander und lassen musikalischer Langeweile keine Chance. Etwa zwei Drittel des Repertoires bestehen aus Kompositionen von Alejandro León. Darüber hinaus sind Bearbeitungen von Klassikern wie z.B. „Spain“ (Chick Corea) oder „Mediterranean Sundance“ (Al di Meola / P. de Lucia) in ihrem Repertoire.

VK 15,- / AK 18,- €