GUADALUPE MEDIAVILLA, SOLO – Akkordeon-Musik aus Argentinien, Cumbia, Kleszmer, Balkan-Musik

im Eingangsfoyer des PM

Als gebürtige Argeninierin, die Akkordeon ganz klassisch studiert hat und sich schon bald jenseits von Tango und Bossa auch für osteuropäische Akkordeonliteratur, für Kleszmer bis hin zum Kneipen-Cumbia-Schlager interessierte, lebt sie heute zumeist in Mexico. Von dort stammt auch ihre quicklebendige Band voller Virtuosen, mit der sie schon zweimal im Panorama Museum gastierte. Ihre musikalische Mixtur ist überaus mitreißend, dazu noch eine Prise Mariachi und ein wenig Augenzwinkern bei allzu sentimental angehauchten Stücken und die gute Laune ist garantiert. Dieses Mal ist sie solo zu erleben, was bedeutet, dass sie sämtliche instrumentalen und Gesangsparts allein zu bewältigen hat, was sie sicher mit gewohntem Temperament tun wird, doch dieses Mal ist eine Künstlerin zu erleben, die weitaus fokussierter auf das Liedmaterial sein wird. Das instrumental entkleidete Lied / Musikstück wird wohl eine noch unmittelbarere Wirkung und Intimität entfalten.

VK 12,- / AK 15,- €